„Boris Herrmann – Segeln am Limit“: Jetzt in der ARD Mediathek verfügbar

Nach seinem erfolgreichen Kinostart ist der Dokumentarfilm „Boris Herrmann – Segeln am Limit“ nun für ein ganzes Jahr in der ARD Mediathek abrufbar und läuft am 16.11.2024 bei Das Erste.

Die mitreißende Dokumentation der Beetz Brothers Fi  begleitet den Profisegler Boris Herrmann auf seiner atemberaubenden Reise rund um die Welt während der Vendée Globe, einem der härtesten Solo-Segelrennen. Der Film zeigt nicht nur die physischen und mentalen Herausforderungen dieses Extremsports, sondern gewährt auch intime Einblicke in das Leben und die Motivation des Ausnahmeathleten, der sich auch dem Kampf gegen den Klimawandel verschrieben hat.

Studio Mitte hat bei diesem Projekt die finale Bild- und Tonpostproduktion gemacht.

Jetzt anschauen.

Achtsam Morden – Netflix Start am 31.10.2024

Neuigkeiten für Serienfans: „Achtsam Morden“ startet auf Netflix.

Endlich ist es soweit: Die lang ersehnte Netflix-Adaption des Bestsellers „Achtsam Morden“ von Karsten Dusse feiert am 31. Oktober 2024 Premiere!

Die schwarzhumorige Krimi Serie, in der der erfolgreiche Anwalt Björn Diemel (gespielt von Tom Schilling) nach einem Achtsamkeitsseminar überraschend zum Mörder wird, verspricht eine einzigartige Mischung aus Humor, Spannung und skurrilen Lebensweisheiten.

Wir von Studio Mitte sind stolz ein Teil dieses Projekts gewesen zu sein und hoffen, dass die Serie den Zuschauern genauso gefällt wie uns.

Freut euch auf acht spannende Episoden, in denen Björn nicht nur einen Mafia-Boss beseitigt, sondern auch seine Ehe zu retten versucht – und das alles mit einer überraschend entspannten Achtsamkeit. Schwarzer Humor, grandiose Darsteller wie Tom Schilling, Emily Cox und Sascha Alexander Geršak und jede Menge Nervenkitzel machen diese Serie zu einem absoluten Highlight dieses Herbstes.

Schaltet ein und erlebt die perfekte Balance zwischen Work-Life und Verbrechen.

Den Trailer findet ihr hier.

Jetzt anschauen.

Mit: Tom Schilling, Emily Cox, Sascha Alexander Geršak
Von: Doron Wisotzky, Michael Kenda, Anneke Janssen
Regie: Max Zähle, Martina Plura

Audiopostproduktion: Studio Mitte
Mischtonmeister: Linus Nickl

„Mels Block“ feiert Weltpremiere auf den Internationalen Hofer Filmtagen

Am 24.10.2024 feierte der Spielfilm „Mels Block“ bei den 58. Internationalen Hofer Filmtagen Weltpremiere.

Mit Spannung erwartet, taucht „Mels Block“ von Regisseur Mark Sternkiker tief in das Leben von Mel (gespielt von Caro Cult) ein. Der Film erzählt die faszinierende Geschichte einer jungen Selfmade-Millionärin, die sich ihrer Vergangenheit stellt. Mel kehrt in den Plattenbau in Rostock zurück, in dem sie aufwuchs, und beschließt, den gesamten Gebäudekomplex zu kaufen. Damit möchte sie Frieden mit ihrer Kindheit schließen. Doch nicht alle Geister lassen sich so einfach vertreiben.

Unsere Postproduktionsfirma Studio Mitte (MV) war an der Entstehung von „Mels Block“ maßgeblich beteiligt: Für die Audiopostproduktion wurde unser Studio genutzt und unser erfahrener Mischtonmeister Jörg Höhne war verantwortlich für den finalen Mix des Films.

Die dichte Atmosphäre und das nostalgische Ambiente verdanken sich zu einem großen Teil der ausgefeilten Soundgestaltung, die das Publikum spüren lässt, wie intensiv Mel’s Vergangenheit sie prägt. „Mels Block“ bietet eine Mischung aus Drama und Tragikomödie und lässt das Publikum am Leben von Mel teilhaben.

Der Film ist noch bis zum 4. November 2024 auf der Video on Demand Plattform der Hofer Filmtage abzurufen. Also schnell reinklicken.

 

Mit: Caro Cult, Maja Enger, Kay Kosak, Caspar Gierden
Regie: Mark Sternkiker
Audiopostproduktion: Studio Mitte MV
Mischtonmeister: Jörg Höhne